Wir leben alle in dieser Welt an Bord eines Schiffes, das aus einem Hafen ausgelaufen ist, den wir nicht kennen. Es ist unterwegs zu einem Hafen, von dem wir nichts wissen. Wir müssen füreinander die Liebenswürdigkeit gegenüber Reisebekanntschaften aufbringen.
DAILY INSPIRATION
Deine Daily Inspiration ist wie der Flügelschlag eines Schmetterlings: ein kleiner Impuls mit potenziell großer Wirkung. Erfreue dich an deiner täglichen Inspiration für andere Perspektiven, neue Möglichkeiten und kreative Wege.
Finde heraus, was du liebst.
Deine Arbeit wird einen großen Teil deines Lebens ausfüllen, und der einzige Weg, wirklich zufrieden zu sein, ist, das zutun, was du für eine großartige Arbeit hältst. Und der einzige Weg, großartige Arbeit zu tun, ist zu lieben, was man tut. Steve Jobs, Unternehmer...
Anfänge und Veränderungen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang. George Eliot, englische Schriftstellerin (1819 - 1880)Jeder neue Tag startet mit einer Chance. Einer Chance für einen Neubeginn, einer Chance für positive Veränderungen, einer Chance für das Ergreifen von Möglichkeiten. Der Gedanke,...
Wir treffen die Wahl: Handeln und Nicht-Handeln.
Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut; wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es. Marcus Aurelius Antoninus, römischer Kaiser und Philosoph (121 - 180) Dinge geschehen zu lassen und passiv zu bleiben, ist die oft präferierte bequeme...
Geduld.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Afrikanisches SprichwortHyperaktivität und Aktionismus bringen uns meist nicht schneller ans Ziel. Im Gegenteil, manchmal braucht es vor allem Ruhe, Geduld und Gelassenheit, um Erfolg zu haben.
Das schöne Leben.
Nichts Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein. Ingeborg Bachmann, österreichische Schriftstellerin (1926 - 1973)
Panta rhei – Alles fließt
Alles fließt. - Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen. Heraklit von Ephesus, vorsokratischer griechischer Philosoph (520 - 460)Heraklit betonte damit den kontinuierlichen Wandel und dass die Veränderung die einzige Konstante sei.
Wissen oder Nicht-Wissen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin (1830 - 1916)..., oder könnte der Meinung sein, dass er/sie alles weiß oder es zumindest besser weiß als die anderen.
Doppelmoral, die.
Doppelmoral, die: Haltung, bei der man das Verhalten anderer strenger beurteilt als das eigene.
Der Weg und das Ziel.
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse, chinesischer Philosoph
Der Klügere gibt nach?
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert. Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin (1830 - 1916)